.

.

Wat Phra Singh – Unter den Augen des Phra Phutta Sihings

Der Wat Phra Singh ist ein Königlicher Tempel Erster Klasse und gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ohne jede Frage ist er sowohl unter Einheimischen als auch unter Besuchern einer der beliebtesten Tempel. Mitten in der Altstadt gelegen verbirgt sich dieses wahre Kleinod ganz Ende der vielleicht belebtesten Straße von ganz Chiang Mai.

Erbaut wurde Wat Phra Singh im 14. Jahrhundert, nachdem es vom ehemaligen König Pha Yu in Auftrag gegeben wurde. Der Wat war ursprünglich als letzte Ruhetätte für den Vater von Pha Yu angedacht, doch die Urnen sind im Laufe des 20. Jahrhunderts verschwunden. Die Chedis, die der ehemalige König jedoch errichten ließ, zeugen immer noch von der alten Funktion als Grabstätte. In zwei großen Restaurierungen wurde Wat Phra Singh wieder zu altem Glanz gebracht: Während ab 1920 vor allem kleinere Mängel verbessert wurden, bekamen die Blattgoldverzierungen 2002 einen neuen Anstrich.

 

Wat Phra Sing – Das Heim von Phra Phutta Sihing

Besonders wichtig für die große Bedeutung von Wat Phra Sing für die Einwohner von Chiang Mai ist auch eine einzigartige Buddha Statue: Phra Phutta Sihing hat eine bewegte Reise hinter sich, kam er doch angeblich erst über Indien und Sri Lanka nach Chiang Mai und ist eine der wichtigsten Figuren der Stadt geworden. Die Statue wird jährlich zu großen Prozessionen aus dem Tempel geführt, die auch für Besucher der Stadt zu einem wahren Freudenfest werden.

Ebenfalls mehrere Blicke wert ist der Viharn von Wat Phra Sing:
Ein architektonisches beeindruckendes Dach mit vielen, unfassbar detaillierten Verzierungen und goldenen Malereien zieht jeden Besucher in seinen Bann. Innen sind vor allem die vielfältigen Wandmalereien von Interesse. Ausklingen lässt man den Besuch im Wat Phra Sing am besten bei einem Spaziergang zum Chedi.

 

Bilder vom Wat Phra Singh in Chiang Mai

Wat Phra Singh von aussen Wat Phra Singh aussen Wat Phra Singh in Chiang Mai Wat Phra Singh Wat Phra Singh Chiang Mai Bild vom Wat Phra Singh von aussen Bild vom Wat Phra Singh Wat Phra Singh Aussenansicht

 

Stadtplan vom Wat Phra Singh in Chiang Mai

 

 

.

.


Wat Sri Suphan
Der Tempel mit
seinen Besonderheiten.


Wat Chedi Luang
Hier weiterlesen und mehr erfahren.


Wat Chiang Man
Erfahren Sie alles über diesen spektakulären Tempel


Wat Phra Singh
Beschreibung zum Tempel erhalten Sie hier


Wat Buppharam
Ein Tempel im Grünen


KontaktImpressumReiseblogsReiseportale